Eröffnung der Grundschule

2. September 2001

Eröffnung der Grundschule

Am 03.09.2001 wurde die Grundschule mit einem großen Kinderfest feierlich eröffnet. Zu dieser Zeit lernten hier 242 Schüler in 13 Klassen.

Abriss der Julian-Marchlewski-Schule

31. Juli 2001

Umzug der Marchlewski-Schule in das Schulgebäude der Gesamtschule

1. August 2000

Die Grundschüler zogen aus der Marchlewski-Schule in das Schulgebäude der Gesamtschule, das für rund 600000 DM saniert wurde. Das Gebäude verfügt nun über neue Sanitäranlagen, neue elektrische Anlagen, sanierte Türen, renovierte Räume und Flure, neue Beleuchtung, einen neuen Pausengong sowie über ein modernes Computerkabinett und Internetanschluss in allen Klassenräumen. Es stehen weiterhin 16 Fachräume mit dazugehörenden Vorbereitungsräumen und auch zwei Räume für die Schulsozialarbeiterin zur Verfügung.

Die Gesamtschule schloss aufgrund mangelnder Schülerzahlen

6. Juni 2000

Das Gebäude wurde an die Grundschule übergeben.

Die Julian-Marchlewski-Oberschule war eine Grundschule

9. Januar 1990

Hier lernten die Schüler der 1. bis zur 6. Klasse. Frau Schenk übernahm 1991 die Schulleitung. Schüler und Lehrer führten zahlreiche Projekte sowie Feste durch.

Veränderung der Neuhardenberger Schullandschaft

7. Januar 1990

Die Friedrich-Engels-Oberschule wurde zur Gesamtschule umgestaltet. Unter Leitung von Frau Woiwode lernten hier Schüler der Klassen 7 bis 10.

Feierliche Einweihung der 1. Oberschule im Neudorf. Sie erhielt den Namen Julian-Marchlewski.

14. Mai 1968

Aufbau der 10-klassigen Oberschule