Nachrichten

6

Dez 19

Oh, es riecht gut…

Am 6. Dezember 2019, dem Nikolaustag, stimmte sich die Klasse 1a weihnachtlich ein. Alle Kinder brachten etwas für die Weihnachtsbäckerei…
Lesen Sie weiter

5

Dez 19

Besuch im Wildpark Rosengarten Frankfurt (Oder)

Unser erster Wandertag führte uns, die Klasse 1a, zusammen mit der Klasse 1b, in den Wildpark Rosengarten. Nachdem uns der…
Lesen Sie weiter

16

Mai 19

Zu Besuch bei der Feuerwehr Strausberg

Am 16. Mai 2019 hatten wir, die 3. Klasse der Neuhardenberger Grundschule „Am Windmühlenberg“, die Möglichkeit das Feuerwehrtechnische Zentrum in…
Lesen Sie weiter

16

Dez 18

Danke für diesen tollen Vormittag

Am 3. Dezember 2018 waren wir, die 3. Klasse der Neuhardenberger Grundschule „Am Windmühlenberg“, auf dem Weg nach Seelow zur…
Lesen Sie weiter

1

Dez 18

Kleiner Chor war auf dem Weihnachtsmarkt dabei

Am 01.12.2018 fand erstmalig in Neuhardenberg ein Weihnachtsmarkt statt. Wir als Schule beteiligten uns mit einigen Angeboten, um den Markt…
Lesen Sie weiter

22

Okt 18

Verabschiedung der langjährigen Schulsekretärin Frau Fitting

Am 19.10.2018 verabschiedeten sich alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und Mitarbeiter der Grundschule Neuhardenberg von ihrer langjährigen Schulsekretärin Frau…
Lesen Sie weiter

16

Okt 18

Apfelprojekt in Klasse 3

Am 12. & 15. Oktober 2018 fand in der Klasse 3 das Apfelprojekt statt. Zuerst fertigten wir ein Apfelbuch an,…
Lesen Sie weiter

15

Okt 18

Besuch der Woriner Wassermühle

Schüler der 4. Klassen aus Neuhardenberg besichtigen die Woriner Wassermühle   Aus Anlass der Namensgebung Grundschule „Am Windmühlenberg“ fuhren wir…
Lesen Sie weiter

9

Okt 18

Sachunterricht im Wald

Grundschüler aus Neuhardenberg erleben den Sachunterricht im Wald Als im Sachuntericht das Thema „Leben im Wald“ anstand, freuten sich die…
Lesen Sie weiter

18

Aug 18

Einschulung 2018

Am Samstag, den 18.08.2018 begrüßten auch wir unsere zukünftigen Erstklässler in einer Feierstunde im Schloss Neuhardenberg. Durch die Schülerinnen und…
Lesen Sie weiter
1 2 3 6