Unser erster Wandertag führte uns, die Klasse 1a, zusammen mit der Klasse 1b, in den Wildpark Rosengarten. Nachdem uns der Bus pünktlich an der Grundschule abgeholt hat, ging es auf große Fahrt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir im Wildpark an und wurden von Frau Schwabe herzlich begrüßt. Zuerst stärkten wir uns. Frau Weber hat uns leckeren Kuchen mitgegeben.
Die Klasse 1b sah sich zuerst den Wildpark an.
Wir, die Klasse 1a, sprachen erst in der Wildparkschule über die vielen Tiere, die sich im Raum versteckt haben, über ihre Lebensweise und Nahrung. Zwischendurch spielte Frau Schwabe mit uns einige Spiele, so waren wir Eichhörnchen, die ihre Nahrung versteckten und kleine Bienen. Jeder formte dann aus Honigplatten eine Kerze zum Mitnehmen. Schon dieser Teil des Vormittages gefiel uns sehr.
Dann ging es auf Entdeckungstour durch den Wildpark. Getrocknetes Brot und Brötchen und Nüsse hatten wir für die Tiere mitgebracht. So hatten wir viel Spaß beim Füttern, besonders das Wollschwein hat es einigen Schülern angetan. Es wich nicht von unserer Seite. Auch die Präriehunde waren einfach zu putzig.
Der Vormittag verging wie im Fluge! Ein Dankeschön geht an Frau Weber, die den Vorschlag hatte und den ersten Kontakt herstellte und den Kuchen gebacken hat, und an Frau Duwe, die den Bus besorgt hat und uns begleitete.

Im Namen der Schüler
Kerstin See