Neuhardenberg für die Klasse 1 die Busschule statt.

Nach einigen Informationen von Frau Wieder von der Polizei und Puppe Ronja über den Weg zur Schule ging es endlich los. Jetzt hieß es, das gerade Gehörte auch anzuwenden. Dafür stand extra ein Bus der Busgesellschaft MOL bereit.

Unsere Schüler stellten sich ordentlich am Bus an, haben sie doch gerade gesehen,

was Puppe Ronja beim Drängeln passiert ist. Sie wurde nämlich zwischen Tür und Bus eingeklemmt. So etwas soll unseren Erstklässlern nicht passieren. Dann stellten wir im Bus die Mappen ab, blieben ordentlich auf unserem Platz sitzen und schon ging die Busfahrt los. An der Bushaltestelle angekommen sahen wir noch, was passieren kann, wenn man dicht an der Bordsteinkante steht.

Vielen Dank an den Busfahrer Herr Kriems und Frau Wieder von der Polizei für die etwas andere Unterrichtsstunde!!!

Ein weiteres Dankeschön geht an Herrn Kulicke vom ADAC, der uns an diesem Tag Sicherheitswesten übergeben hat, die unsere Schüler in der kommenden dunklen Jahreszeit schützen soll.

Kerstin See
Klassenlehrerin der 1. Klasse