Alles Gute zum Schulanfang!

Am 29.08.2015 konnten wir unsere aufgeregten Schulanfänger, stolze Eltern und Großeltern, die ehemaligen Kita-Erzieherinnen sowie viele Gäste zur Einschulungsfeier im Saal des Schlosses Neuhardenberg begrüßen. Schüler der 4.Klassen und unsere Trommelgruppe unter Leitung von Frau See gestalteten das Programm für diese Veranstaltung. Mit der Übergabe der Schultüten durch die Klassenlehrerinnen Frau Schade und Frau Lucke wurden die Schulanfänger in die 1. Klassen aufgenommen. Herr Korbanek, in der Funktion als Bürgermeister, wünschte anschließend allen Erstklässlern einen tollen Start ins Schulleben und überreichte jeder Klasse ein Maskottchen. Die kleinen plüschigen Freunde fanden schnell einen Platz im Klassenraum. Unseren Schulanfängern helfen nun „Dino“ und „Schlaumaus“ beim Lernen. Herr Korbanek, vielen Dank für die Geschenke und die Möglichkeit, die Einschulungsfeier im Saal des Schlosses Neuhardenberg durchführen zu können.

Allen Schülern und Lehrern – ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr 2015/16!

Petra Arendt
Grundschule „Am Windmühlenberg“