26.09.2017

Große Aufregung herrschte am Samstag, den 2.September 2017, rund um das Schloss Neuhardenberg. Schon zu einer schönen Tradition geworden, fand die Einschulungsfeier auch in diesem Jahr im großen Saal statt. Dass wir diesen würdigen Rahmen nutzen können, verdanken wir dem Bürgermeister, Herrn Korbanek, der die finanziellen Mittel für die Saalnutzung bereitstellt.

Schüler der 3. Klassen begrüßten die ABC-Schützen mit einem Programm, das sie mit dem Schulleben bekannt machte. Mit großer Spannung warteten die neuen Schüler auf die Überreichung der Zuckertüten. Sie erhielten sie von ihrer Klassenlehrerin, Frau Anger. Nicht ganz einfach war es für die Kleinen, mit Mappe und Schultüte zum Fototermin zu gehen. Aufmerksam und hilfsbereit standen ihnen die Paten aus den 3. Klassen zur Verfügung. So konnten sie stolz auf der Schlosstreppe das 1. Klassenfoto machen lassen.

Es war ein schönes Einschulungsfest. Ein großer Dank geht an den Techniker des Schlosses, Herrn Schurke, der uns mit großem Engagement während der Vorbereitung und Durchführung zur Seite stand.

Am ersten Schultag begrüßten Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule unsere ABC – Schützen. Nun kann die Schule beginnen. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr.

Petra Lucke
stellvertretende Schulleiterin