Interessante Stunden mit der Landtagsabgeordneten Simona Koß

Am 7.12.2016 war unsere Landtagsabgeordnete Simona Koß zu Gast in unserer 6.Klasse. Sie gestaltete mit den Schülern zwei interessante Unterrichtsstunden zum Thema “Demokratie“.

Am Beispiel der Arbeit eines Landtagsabgeordneten und dem Vergleich mit der Tätigkeit unserer Klassensprecher gelang es Frau Koß sehr gut, den Schülern den Begriff Demokratie zu erklären. Mit Eifer waren die Jungen und Mädchen dabei. Unsere Landtagsabgeordnete verstand es sehr gut, die Schüler aktiv in die Diskussion mit einzubeziehen. In einer Fragestunde beantwortete Frau Koß die vielen neugierigen Fragen der Kinder, auch zu ihrer Person. Viel zu schnell verging die Zeit.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen der Klasse ganz herzlich bei Frau Koß und ihrer Mitarbeiterin bedanken.

Anita Kreisel
Grundschule „Am Windmühlenberg“ Neuhardenberg