Zu Beginn des neuen Schuljahres trafen sich die Schüler der Klasse 3b zu einer Lesenacht in der Bibliothek.
Nach der Elternversammlung und einem gemütlichen Grillabend schickten wir unsere Eltern nach Hause.
Unsere Schulsozialarbeiterin, Mandy Diede, hatte eine tolle Nachtwanderung vorbereitet. Mit Taschenlampen zogen wir in den dunklen Wald und lösten Aufgaben. Viel Spaß hatten wir beim gegenseitigen Erschrecken.
In der Bibliothek wieder angekommen, legten wir uns auf unsere Matratzen und stöberten in den Büchern. Wir entdeckten viel Interessantes, lasen uns gegenseitig vor oder sahen uns die Bücher gemeinsam an.
Vor der Nachtruhe stellte uns unsere Klassenlehrerin ein Buch vor und las zum Einschlafen daraus vor. Wir mussten lachen, als wir dabei die ersten schnarchen hörten.

Gleich nach dem Aufwachen fragten wir, wann wir die nächste Lesenacht durchführen.
Frau Blesing und ihre Kolleginnen überraschten uns mit einem schön gedeckten Frühstückstisch. Wir hatten eine große Auswahl, da unsere Eltern viel mitgeschickt hatten.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Blesing und ihren Mitarbeitern bedanken. Es war wunderschön, aber viel zu kurz.

Im Namen der Schüler der Klasse 3b aus der
Grundschule „Am Windmühlenberg“