Am 15. Juni 2018 war es wieder soweit, unser jährlicher Schulausflug stand an.

Unsere Großen legten den Weg nach Gusow an den Baggersee auf dem Fahrrad zurück.

Die Klassen 1 bis 3 durften mit dem Bus fahren. Am See angekommen richtete sich jede Klasse mit ihren Decken am Strand ein. Als die ersten Kinder ins Wasser sprangen, kam ein großer LKW mit Boot vom THW Ortsverband Seelow auf das Areal gefahren. Als Herr Schwarz und seine Männer das Boot abgeladen hatten und an den Strand kamen, gab es kein Halten mehr. Jeder durfte eine Runde im Boot auf dem Baggersee drehen. Das absolute Highlight des Tages. Neben Baden, Spielen und Rumtollen gab es auch leckere Würste vom Grill. Dieser Tag war spitze!

Ein riesengroßes Dankeschön an die Männer vom THW unter Leitung von Herrn Schwarz, an Herrn Krebs und seine Helfer und an alle Muttis und Vati, die uns begleitet haben.

Kerstin See

GS „Am Windmühlenberg“ Neuhardenberg