Am 29. Mai 2018 blieben wir nicht lange auf unseren Stühlen im Klassenzimmer sitzen. Es wartete vor der Grundschule ein Bus der Firma Kaiser auf uns und der fuhr nach Julianenhof ins Fledermausmuseum. Dort angekommen begrüßte uns Frau Breuer und erklärte uns, was in dem Gebäude des Museums früher war, nämlich ein Stall. Davon sieht man nur noch die Mauern. Im Museum sahen wir die ersten Fledermäuse, wenn auch nur auf Bildern. Dort erzählte uns Frau Breuer viel Interessantes und Fragen durften wir natürlich auch stellen.

An diesem Tag war es sehr heiß, deshalb waren alle froh über einen kurzen Aufenthalt im Eiskeller. Nach unserem Frühstück gingen wir auf Fledermaus-Ralley. Hierbei bewegten wir uns auf dem Gelände des Museums und mussten Fragen beantworten. Das war nicht so einfach, aber manchmal halfen uns die uns begleitenden Erwachsenen.

Leider zeigten sich an diesem Tag die Fledermäuse vor der Kamera auf dem Dachboden nicht, sodass wir sie nicht im Fernseher sehen konnten. Trotzdem war es ein interessanter Wandertag, der mit einem Spiel endete.

Danke an unsere Muttis, den im Bus wartenden Busfahrer und Frau Breuer.

Im Namen der Schüler der Klasse 2

Kerstin See