Am 11. Juni 2018 führte uns, die Klasse 2, ein Wandertag nach Platkow. Nach unserer Ankunft mit dem Linienbus begrüßte uns Herr Drewing im Platkower Museum. Nach einem kräftigen Frühstück hatten wir es im Museum gleich mit einem Dinosaurier zu tun. Ihn setzten wir gemeinsam zusammen und erfuhren viel Wissenswertes. In Platkow und Umgebung wurden schon viele interessante Stücke gefunden. Herr Drewing erklärte uns alles und natürlich durften wir auch Fragen stellen. Im Anschluss versuchten wir mit dem Speer ein ausgestopftes Wildschwein zu treffen. Wir merkten bald, dass wir wohl oft gehungert hätten.

Danke an Herrn Drewing und seinen Sohn, der uns an diesem Vormittag begleitet hat.

Nach dem Museumsbesuch stürmten wir auf den Spielplatz und probierten jedes Spielgerät aus.

Das machte einfach nur Spass!

Das Spielen hätte noch länger dauern können, aber unser Bus wartete nicht.

Wir möchten auch den Muttis danken, die uns wieder einmal begleitet haben.

Im Namen der Schüler der 2. Klasse

Kerstin See